Laut der neuesten Studie von Research and Markets wurde der DOOH-Markt im Jahr 2020 auf 18,8 Mrd. $ geschätzt und wird bis 2030 54,83 Mrd. $ betragen, was einem Anstieg von +191% innerhalb von 10 Jahren entspricht!
Nach einem leichten Rückgang im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie erlebt DOOH einen neuen Aufschwung, vor allem dank der Digitalisierung dieser Plattform durch Programmatic.
Die Hinzufügung von Programmatic zu Outdoor-Displays ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Granularität von Kampagnen. Außerdem wird sich DOOH dank der Erfahrungskurve des Programmatic und seiner Erkenntnisse viel schneller entfalten können.
Mediamix fügt dank eines Teams, das sowohl auf klassische Plakatwerbung als auch auf Programmatic spezialisiert ist, eine doppelte Expertise hinzu! Das Hauptziel besteht darin, von der Expertise der traditionellen Medien zu profitieren, die es ermöglicht, Kampagnen mit größerer Subtilität zu entfalten und die Wirkung von DOOH-Kampagnen zu verbessern.
Aber das ist noch nicht alles!
Die Nutzung von Daten durch Programmatic wird es ermöglichen, personalisierte Strategien für alle geschalteten Kampagnen zu erarbeiten, indem Kriterien hinzugefügt werden wie z. B. :
- Geotargeting : nach Stadt, Stadtteil oder genauer nach Straße.
- Die Wahl der Umgebung :Stadtzentren, Shopping Malls etc.
- Verfolgung des Einkaufsverlaufs und mehrere Kontaktpunkte : auf der Straße, in Bahnhöfen/Flughäfen/U-Bahnen oder Einkaufszentren, aber auch in den Aufzügen von Gebäuden.
- Targeting nach bestimmten sozio-professionellen Kategorien..
- Auslösen von Triggern mit automatisch aktivierbaren Aktionen, wenn eine bestimmte Aktion oder ein Ereignis eintritt : Wetter-, Wirtschafts- oder Börsenänderungen etc.
Diese Revolution des automatisierten und datengesteuerten Einkaufs von Werbeflächen ermöglicht viele neue Feinheiten:
- Integrieren Sie eine Premium-Plattform in Ihre Omnichannel-Strategie und das mit erschwinglichen Budgets! Die Einkaufsgenauigkeit von DOOH wird es ermöglichen, diese Plattform mit ähnlichen Budgets wie programmatische oder Social-Media-Kampagnen zu integrieren. DOOH ermöglicht auch die Kombination mit anderen digitalen Medien und kann auf eine mobile Kampagne, eine Website (z. B. durch ein QR-Code-System) usw. verweisen.
- Die Gewährleistung von Brand Safety durch die Kontrolle jedes einzelnen Bildschirmstandorts: Sie können Ihre Bildschirme kontrollieren und auswählen (pick and choose), sei es auf dem Alexanderplatz in Berlin, in den U-Bahnen oder Einkaufszentren in Paris oder zur Mittagszeit auf dem Times Square in New York etc.
- Mehr Kreativität! Das Vermitteln von Erlebnissen ist der Schlüssel zu einer höheren Wertschätzung. Denn vor einem Bildschirm, der mehrere Personen gleichzeitig erreicht, muss man angesichts eines Nutzers, der auf den Bildschirmen präsenter und damit anspruchsvoller ist, immer kreativer werden. DOOH ist hier ein sehr gutes Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben, da es mehr Freiheiten bietet, insbesondere im Bereich der kreativen Gestaltung. DCO, 'dynamic creative optimization', ermöglicht die Aktivierung einer personalisierten Botschaft oder eines Videos je nach Kontext in Echtzeit, Wetter und/oder Geografie und/oder Zeitfenstern etc.
- Verbesserte Wirkung und Leistung im Drive to Store : Nachdem Sie die KPIs Ihrer Kampagne (und die Leistungsindikatoren) definiert haben, wählt Mediamix sorgfältig die besten Akteure/Publisher aus, die für Ihre Strategie aktiviert werden sollen. Unsere Experten optimieren den Stream in Echtzeit, um jede Kampagne zu verbessern: zum Beispiel durch die Intensivierung der Ausstrahlung auf den Plakatwänden, die die beste Performance haben (Ort, Zeit, Tag) + dazu aktivieren wir die gewünschten Trigger.
- Eine verantwortungsvollere Kommunikation :DOOH bietet die Möglichkeit, die Anzahl der gedruckten Plakate und damit den CO2-Fußabdruck bei einer Kampagne, die eine große Menge Papier benötigt, zu begrenzen.
Zögern Sie nicht unser Expertenteam herauszufordern, wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Kampagnen.
Contact : lf@mediamix.ch